Gestalten Sie Ihren Auftritt als Klinik oder MVZ und profitieren Sie von der Bekanntheit der Marke FOCUS-Gesundheit
Mehr als 1 Million Patienten im Monat auf focues-gesundheit.de
Hohe fachliche Kompetenz durch Zusammenarbeit mit der FOCUS-Gesundheit-Redaktion
Maximale Aufmerksamkeit durch Bilder, Videos und medizinische Schwerpunkte
Über die Premium-Profile von FOCUS-Gesundheit
Ihr kostenfreies Standard-Profil
Auf focus-gesundheit.de sind Klinikabteilungen und MVZs aus ganz Deutschland bereits mit einem
Standard-Profil geführt. Lassen Sie sich ganz einfach für Ihr Profil freischalten und nutzen
Sie unsere kostenfreien Standard-Funktionen:
Mit einem Premium-Profil werden Sie anhand Ihrer medizinischen Schwerpunkte
besser gefunden und können sich Patienten gegenüber ansprechender präsentieren.
Bei Interesse an mehr als 10 Premium Profilen kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot.
Sie können zwischen den Zahlungsmethoden Rechnung oder SEPA-Lastschrift wählen.
* Alle Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
12 Monate Laufzeit
Geben Sie hier Ihren persönlichen Gutschein-Code ein:
Prüfen...
Gutschein erfolgreich hinterlegt
Klicken Sie jetzt in der Tarifübersicht auf BUCHEN
FAQs
Nach welchen Kriterien werden die Suchergebnisse der Arztsuche sortiert?
Die Suchergebnisliste beinhaltet die ca. 200 Ärzte oder medizinischen Einrichtungen mit der
kürzesten Entfernung zum Mittelpunkt der Suchanfrage.
Kann ich die Reihenfolge der Suchergebnisse beeinflussen?
Das Ranking kann nicht beeinflusst werden.
Kann ich mein Klinikprofil selbst bearbeiten?
Sie können die im Standard-Profil hinterlegten Informationen kostenlos aktualisieren und bearbeiten.
Zudem können Sie kostenfrei ein Profilbild und den Link zu Ihrer Online-Terminbuchung hinterlegen.
Eine Aufwertung Ihres Klinikprofils mittels Bildern, Videos oder Freitext ist lediglich über ein
kostenpflichtiges Profil möglich. Jetzt registrieren und Profil freischalten
Wie kann ich mich für mein Profil freischalten?
Registrieren Sie sich kostenfrei mit einer E-Mailadresse und einem Passwort. Im Anschluss erfolgt
die Freischaltung Ihres Profils per Telefon über unser Service Team. Rufen Sie uns dazu ganz
einfach unter folgender Telefonnummer an: 089 9250 2002. Außerhalb unserer Bürozeiten ist die
Freischaltung per Prüfkriterien möglich.
Wie kann ich meine Online-Terminbuchung in mein Profil integrieren?
In Ihrem Profil können Sie ganz einfach auf die Online-Terminbuchungs-Portale Samedi oder Doctolib
sowie auf die eigene Webseite mit Online Terminbuchung verlinken. Senden Sie uns dazu eine kurze Mail
an kontakt@focus-gesundheit.de mit dem Link zu Ihrem
Klinikprofil sowie den Link zu Ihrem individuellen Online-Terminbuchungstool. Wir hinterlegen diesen
Link auf Ihrem Profil, sodass die Besucher Ihres Profils direkt einen Termin buchen können.
Den Link zu Ihrer Online-Terminbuchung geben wir an die Hamburger Stiftung Gesundheit weiter.
Dieser Link wird dann an alle Partner ausgespielt, die OTB lizenziert haben.
Welche Kliniken und MVZs sind auf FOCUS-Gesundheit vertreten? Woher kommen die Daten?
Die Arztsuche von Focus-Gesundheit basiert auf dem Verzeichnis der Stiftung Gesundheit, eine gemeinnützige
rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts. Sie wurde 1996 errichtet und wird beständig durch
die Stiftungsaufsichtsbehörde kontrolliert. Ihre Gremienmitglieder und Beiräte werden aus
dem gesamten Bundesgebiet berufen.
Auf focus-gesundheit.de werden aktuell rund 17.000 Klinikabteilungen und Einrichtungen geführt.
Sollte eine Klinik oder ein MVZ noch nicht aufgeführt werden, legen wir gerne einen
kostenfreien Standardeintrag an. Beachten Sie dabei, dass ein Profil für Krankenhäuser nicht
angelegt werden kann, sondern lediglich ein Profil für die jeweilige Klinik bzw. die
Fachabteilung.
Welchen Vorteil habe ich durch die Nutzung eines Premium Profils?
Mit einem Premium-Tarif von FOCUS-Gesundheit haben Sie die Chance noch mehr aus Ihrem
Profil zu machen und die Aufmerksamkeit potenzieller Patienten zu erhöhen. Werten Sie
Ihr Standardprofil mit Bildern, Videos und mehr Informationen zu Ihnen und Ihren medizinischen
Schwerpunkten auf und gewinnen Sie so das Vertrauen von Patienten. Hinterlegen Sie Ihre
behandelnden Mediziner und verweisen Sie auf weitere wichtige Standorte.
Ein gut gepflegtes Profil hilft Ihnen außerdem dabei Ihre Online-Präsenz zu stärken und
erhöht Ihre Chancen über Suchmaschinen besser gefunden zu werden.